Einleitung
Willkommen
Neu in Version 5
Systemvorausetzungen
Installation
Programmstart
Deinstallation
Lizenzierung
Programmfenster
Einrichtung
Mit dem Programm arbeiten
Datenimport
Berichte
Datenbankverwaltung
Arbeiten im Netzwerk
Benutzerverwaltung
Vorherige Seite Nächste Seite
Neue Funktionen in Version 5

Das Programm wurde komplett überarbeitet. Neben vielen Detailverbesserungen gibt es u.a. folgende wesentliche Neuerungen im Vergleich zur Vorversion:

  • Für Mitarbeiter und Gruppen können individuelle Text- und Hintergrundfarben festgelegt werden.

  • Die letzten Bearbeitungsschritte lassen sich über einen Menübefehl rückgängig machen (Undo-Funktion).

  • Die Angabe des Urlaubsanspruchs ist auch in Stunden möglich.

  • Das Scrollen per Mausrad wird unterstützt.

  • Nicht mehr benötigte Abwesenheitsarten können ausgeblendet werden.

  • Die Unicode-Unterstützung gestattet die Eingabe und Darstellung von allen Schriftzeichen (z.B. russisch, türkisch, chinesisch).

  • Die Eintragung von Abwesenheiten ist auch im Abwesenheitsplan möglich.

  • Zeilen im Dienst- und Abwesenheitsplan können durch Anklicken hervorgehoben werden.

  • Mit der Filterfunktion kann die Anzeige auf ausgewählte Abwesenheitseinträge eingeschränkt werden.

  • Die Gruppenauswahl wurde um eine Mehrfachauswahl ergänzt.

  • Viele Eingabefenster können in der Größe angepasst werden.

  • Für Abwesenheitseinträge kann eine Hintergrundfarbe angegeben werden, die das komplette Dienstplanfeld ausfüllt.

  • Die Benutzerverwaltung wurde erweitert (u.a. kann der Zugriff auf das Stammdatenfenster gesperrt und Abwesenheiten können anonymisiert oder ausgeblendet werden).

  • Die Berichtsfunktion wurde überarbeitet (Freitext für alle Berichte, wochen- und monatsweise Untergliederung der Statistiken).

  • deutliche Verringerung der Zahl der Datenbanksperren während der Arbeit mit dem Programm (z.B. findet keine Sperrung beim Öffnen des Stammdatenfensters mehr statt)